Bericht aus der Tageszeitung "Die Welt" vom 27.08.2012


Berliner Abendblatt - Redaktionsartikel 28.02.2007

Die bezahlbare Gesundheitsreform

Jade-Massage aktiviert Selbstheilungskräfte

Gesundheit zum kleinen Preis - in diesen Genuss kommen die Kunden des Gesundheitsstudios „KörperVitalis“ in der Winterfeldtstraße 56 in Schöneberg. 40 Minuten Rückenmassage kosten hier nur sechs Euro, Anmeldung und Entkleiden entfallen. Möglich macht's eine intelligente Massageliege, entwickelt von koreanischen Ärzten. Sie vereint asiatische und europäische Behandlungsmethoden, um Rückenschmerzen und anderen Beschwerden, wie z.B. Durchblutungsstörungen, Gelenkschmerzen oder Migräne vorzubeugen bzw. sie zu lindern. Jede Massage vereint sechs Anwendungen: Thermalmassage, Chiropraktik, Akupressur, Aroma- und Fußreflexzonentherapie sowie Ionisierung. Während der Behandlung massieren warme Jadekugeln die Muskulatur entlang der Wirbelsäule.

Dabei dringt Infrarotwärme in den Körper ein und aktiviert Durchblutung und Stoffwechsel. Der Einsatz unterschiedlicher ätherischer Bio-Aromaöle fördert die die körperliche und mentale Gesundheit. die Behandlung. Das Ergebnis: Bandscheiben können sich regenerieren, der Energiefluss in den Meridianen wird angeregt, körperliche Beschwerden werden gelindert.
Die Vorzüge der koreanischen Massage wissen bereits die Stammkunden zu schätzen, wie z.B. Gudrun S., Altenpflegerin. „Ich habe durch meine Arbeit oft Rückenschmerzen, zudem arbeite ich im Schichtdienst. Im KörperVitalis kann ich mir eine Massage endlich auch regelmäßig leisten und ohne Anmeldung vorbeikommen. Ich gehe zwei Mal pro Woche hierher und bin seitdem deutlich schmerzfreier.“Rückenfreundliche und sanfte Gymnastikkurse, wie Yoga, Pilates oder Qi Gong runden das Gesundheitsangebot ab.

KörperVitalis, Winterfeldtstraße 56, 10781 Berlin,
Tel. 030/23631194,
Mo - Fr: 11 - 19 Uhr, Sa: 11 - 18 Uhr, So: 12 - 18 Uhr

Auszeichnungen:Der DW-ZONE-Master wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a.:


Auch der Berliner Rundfunk 91.4 besuchte uns im Oktober 2012 und fragte nach Tipps für gesunde und gepflegte Füße. Hören Sie hier die Interview-Ausschnitte.



Intern. Ausstellung für Ideen, Erfindungen, Neuheiten (IENA), Urkunde Gold, Nürnberg 2002. Salon International des Inventions, Diplome Goldmedaille, Genf 2003. Er ist zertifiziert nach ISO 9007, ISO 12485 und in den USA patentiert.

Prüfbericht des TÜV als pdf Datei


KörperVitalis, Kosmetik- & Massagestudio
Öffnungszeiten: Jade-Rückenmassage: Mo - Fr: 11 - 18 Uhr, Sa: 11 - 16 Uhr
Kosmetik und manuelle Massage: Mo. - So.: nach Vereinbarung
Winterfeldtstraße 56, 10781 Berlin-Schöneberg, Tel.: (030) 23 63 11 94, E-Mail:
info@koerpervitalis.de